For­schungs­mo­ni­tor Infor­ma­ti­ons­in­ter­me­diä­re

Meinung machen

Wel­chen Ein­fluss haben Such­ma­schi­nen auf die öffent­li­che Mei­nung? Die­ser Frage gehen wir im For­schungs­mo­ni­tor Infor­ma­ti­ons­in­ter­me­diä­re nach. Er berei­tet aktu­el­le Ent­wick­lun­gen im The­men­feld digi­ta­le Infor­ma­ti­ons­in­ter­me­diä­re auf und gibt einen Über­blick über neue wis­sen­schaft­li­che Publi­ka­tio­nen, den Stand aktu­el­ler For­schungs­pro­jek­te und deren Ergeb­nis­se. Dar­über hin­aus wer­den die Erkennt­nis­se in einen grö­ße­ren gesell­schafts­po­li­ti­schen Kon­text ein­ge­ord­net. Der Moni­tor ist eine pra­xis­re­le­van­te Hand­rei­chung zu einem äußerst aktu­el­len, dyna­mi­schen und kom­ple­xen Thema, das uns alle betrifft.

Der For­schungs­mo­ni­tor Infor­ma­ti­ons­in­ter­me­diä­re wird im Auf­trag der Lan­des­an­stalt für Medi­en NRW von uns erstellt. Alle Aus­ga­ben kön­nen auf den Sei­ten der Medi­en­an­stalt sowie bei uns kos­ten­frei her­un­ter­ge­la­den wer­den. Seit Juni 2018 erscheint der For­schungs­mo­ni­tor alle vier Mona­te.

Partner

Landesanstalt für Medien NRW

Das Lab

Schüt­zen­stra­ße 8
D‑10117 Ber­lin

kontakt@irights-lab.de
Tele­fon: +49 30 40 36 77 230
Fax: +49 30 40 36 77 260