iRights.Lab auf der re:publica 2019

Ein Teil des Teams auf der re:publica 18.

Wie bereits im letz­ten Jahr, sind wir auch bei der dies­jäh­ri­gen re:publica mit einem eige­nen Stand ver­tre­ten. Die Netz­kon­fe­renz ver­spricht unter dem Titel tl;dr wie­der ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm. Das Ziel der Veranstalter*innen ist, zu dis­ku­tie­ren und zu debat­tie­ren – kurz­um: in die Tiefe zu gehen.

Von 06. bis 08. Mai fin­det in der STA­TI­ON Ber­lin die re:publica 19 statt. Sie ist deutsch­lands größ­te Netz­kon­fe­renz, die zusam­men mit der Media Con­ven­ti­on alle anzieht, die sich über die digi­ta­le Gesell­schaft Gedan­ken machen, sich wei­ter infor­mie­ren möch­ten und den Aus­tausch suchen. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren ging es oft­mals um Phä­no­me­ne der Digi­ta­li­sie­rung und Lösungs­an­sät­ze, die gemein­sam von Expert*innen und Besucher*innen dis­ku­tiert wur­den. In die­sem Jahr möch­te die #rp19 in die Tiefe gehen, das Motto lau­tet:

tl;dr – too long, didn’t read.

Unser Stand befin­det sich an der gel­ben Mar­kie­rung.

Wir freu­en uns, dass wir auch in die­sem Jahr mit einem eige­nen Stand ver­tre­ten sind. Unse­ren Stand­ort haben wir (siehe Bild) mar­kiert. Wer also schon immer mal wis­sen woll­te, wer sich hin­ter dem iRights.Lab-Team ver­steckt, der wird in die­sen Tagen ganz sicher die Gele­gen­heit haben, mit den Mitarbeiter*innen des Labs ins Gespräch zu kom­men. An unse­rem Stand könnt ihr aber nicht nur mehr über uns und die ein­zel­nen Pro­jek­te erfah­ren, son­dern auch Publi­ka­tio­nen abstau­ben und mit ein wenig Glück auch noch das rich­ti­ge Los zie­hen!

Denn eine Sache kön­nen wir schon ver­ra­ten: In die­sem Jahr gibt es bei uns am Stand sog. “Stress”-Bälle, mit dem Slo­gan: “Lass’ Deine Wut nicht im Netz aus”. LOL. In die­sem Sinne: Wir freu­en uns auf Euren Besuch, einen span­nen­den Aus­tausch und Gesprä­che, die auch gerne mal in die Tiefe gehen kön­nen – ganz nach dem Motto der dies­jäh­ri­gen #rp19.

Wer uns auf der repu­bli­ca nicht ver­pas­sen möch­te, kann uns auf Insta oder Twit­ter an die­sen Tagen ver­fol­gen.

Wir freu­en uns auf Euch!

Das Lab

Schüt­zen­stra­ße 8
D‑10117 Ber­lin

kontakt@irights-lab.de
Tele­fon: +49 30 40 36 77 230
Fax: +49 30 40 36 77 260